Jugendrat 
22.  September:  Rheinbahn,  junge  Kunst  und  Grillen  am  Rhein  sind  Themen  im  Jugendrat 
Die politische Vertretung Düsseldorfer Kinder und Jugendlicher kommt am Donnerstag ...
Die politische Vertretung Düsseldorfer Kinder und Jugendlicher kommt am Donnerstag, 22. September, zu einer themenreichen Sitzung zusammen.
 

Jugendrat 
Jugendrat  gestaltet  Jugendcafé  mit 
Ein Jugendcafé soll auf der Ratinger Straße entstehen. Die Forderung des ersten ...
Ein Jugendcafé soll auf der Ratinger Straße entstehen. Die Forderung des ersten Jugendrates "ein günstiges Café für Jugendliche in der Innenstadt" wurde von den Katholischen Jugendwerken Düsseldorf aufgegriffen.
 

Jugendrat 
Junge  Musik  für  Düsseldorf  "Vernetzt  euch!" 
Besseres Netzwerk, gute Proberäume, mehr junge Musik für Düsseldorf - das sind die ...
Besseres Netzwerk, gute Proberäume, mehr junge Musik für Düsseldorf - das sind die Ziele des Jugendrates in der Kulturstadt.
 
 
Artikel erstellt am 20.09.2011

Jugendrat engagiert für Kinderrechte

"Kinder haben was zu sagen" lautete das Motto des diesjährigen Weltkindertages in Düsseldorf und der Jugendrat war zum vierten Mal dabei.

Gemeinsam mit dem Jugendinformationszentrum zeTT organisierte die politische Vertretung der Kinder und Jugendlichen einen Infostand und informierte mit einer Präsentation über seine Arbeit.

Highlight war die "Brüll -Box" von zeTT und Jugendrat, in der die Kinder lauthals ihre Stimme erheben und DEG-Karten gewinnen konnten.

Das Thema "Kinderrechte" wird die jungen Mandatsträger auch in der kommenden Sitzung am Donnerstag um 18 Uhr im Rathaus beschäftigen. Dort geht es unter anderem um die UN-Kinderrechtskonvention und Perspektiven auf deren Umsetzung in unserer Stadt.

Tags:

Autor: Dorothee_Stieber

Noch keine Kommentare vorhanden.
Meld dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Schicke deinen Freunden eine E-Mail mit einem Link zu dieser Seite:

* Pflichtangaben
 
Medien
Impressionen vom Weltkindertag.

Foto Impressionen vom Weltkindertag.

© Jugendrat Düsseldorf